Wer wir sind

B2B INBOUND MARKETING & Marketing Automation

Wir unterstützen Sie bei der digitalen Gewinnung von Geschäftskunden.
Miriam Löffler, Think Content, Autorin

Miriam Löffler ab Juli freie Seniorpartnerin bei
Content moves

Pressemitteilung lesen

Miriam Löffler

LEIDENSCHAFTLICH

Mit Leidenschaft entwickeln wir relevante Inhalte, die Ihre Kunden bewegen und somit Ihren Umsatz steigern.

TECHNIKBEGEISTERT

Wir begeistern uns für intelligente Technik. Wir setzen Marketing Automation ein, um den Blick für das Wesentliche zu behalten.

WERTSCHÄTZEND

Wir lieben die Arbeit in Teams. Dabei ist uns Wertschätzung in Kommunikation und Zusammenarbeit besonders wichtig.

Ihr Team für B2B Inbound Marketing & Leadgewinnung

Katrin Kremer Digitale Lead Generierung Content Moves

Katrin Kremer
Digital-Pionierin und Inbound Chefin

      

Katrin berät seit 20 Jahren Firmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Online Marketing und Content Strategien. Dabei war sie u.a. für die Deutsche Telekom, REWE, matratzen direct und Gourmondo im Einsatz. Mit so viel Expertise in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen war die Gründung eines eigenen digitalen Beratungsagentur längst überfällig. Ihre Mission? Unternehmen bei der digitalen Leadgewinnung zu unterstützen und sie in der digitalen Transformation im Bereich Marketing und Sales voranzubringen.

„Marketing und Vertrieb gehen Hand in Hand. Deshalb betreuen wir Unternehmen ganzheitlich. Wir helfen Ihnen dabei, das firmeneigene Marketing zu digitalisieren. Wir sorgen dafür, dass jeder Interessent an der richtigen Stelle und im richtigen Moment betreut wird. Entweder durch wertvollen Kommunikation durch das Marketing oder durch kundenorientierte Ansprache eines Vertriebsmitarbeiters. Und damit das Ganze effizient bleibt, implementieren wir Tools wie HubSpot oder Salesforce im Unternehmen. So lassen sich Marketing- und Vertriebsprozesse kundenorientiert digitalisieren und optimieren. Klarheit, Engagement und das nötige Einfühlungsvermögen sind mir dabei besonders wichtig.“

Alex Fink Business Development Vertrieb

Alexander Fink
Business-Stratege und Vertriebs-Chef

      

Alexander Fink blickt auf über 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Marketing zurück. Nach seinen ersten Jahren in klassischen Werbeagenturen war Alexander sieben Jahre bei der Telekom in unterschiedlichen Leitungspositionen tätig und zuletzt für Start-up-Projekte verantwortlich. Strategisch und strukturiert setzt er sich mit den täglichen Herausforderungen seiner Kunden auseinander. Er weiß, was Unternehmensführer beschäftigt und er erarbeitet mit ihnen praktikable Lösungen für gewinnbringende Geschäfte.

Laura Reiterer Lead Generation Expert

Laura Reiterer
Content-Queen und HubSpot-Profi

      

Laura hat bei der Entwicklung von Content Strategien stets den Vertrieb im Blick. Daher liebt sie Inbound-Marketing so sehr. Um die Online-Marketingaktivitäten unserer Firmenkunden noch stärker auf die Gewinnung von Kunden und Interessenten auszurichten, gibt Laura ihnen ihr Lieblingstool an die Hand: HubSpot. Das Programm bündelt sämtliche Marketing-Aktivitäten im Netz und erleichtert den Übergang vom traditionellen Marketing hin zu einer zeitgemäßen Kundengewinnung.

„Das Internet hat den Kaufprozess im B2B-Bereich und die Art, wie Unternehmen kommunizieren und sich darstellen, stark verändert. Alles ist transparenter geworden. Potenzielle Kunden machen sich im Internet schlau, vergleichen, lesen sich Ratgeber durch oder schauen Tutorials an. Das heutige Inbound Marketing ersetzt zu großen Teilen die klassische Kaltakquise. Ein Anbieter, der im Netz auf Seite 2 der Suchergebnisse zu finden ist, existiert für Interessenten eigentlich nicht. Eine für den Kunden nützliche und auffindbare Webseite ist ein absolutes Muss in der heutigen Zeit.“

Yvonne Tischler

Yvonne Tischler
Pardot-Expertin und KnowHow-Vermittlerin

      

Yvonnes Mission bei Content moves ist es, mit der Marketing-Automation-Plattform Salesforce Pardot die B2B-Kommunikation unserer Kunden anzukurbeln. Ihre Tätigkeitsfelder erstrecken sich vom Scoping (Was möchte der Kunden erreichen? Welche Lösung passt?) über die Implementierung, bis hin zur strategischen Ausrichtung der jeweiligen Plattform. Danach folgt der Aufbau des Kampagnen- und Lead-Managements per Web-Sessions oder vor Ort. In Trainings befähigt sie unsere Kunden schließlich, in Eigenregie mit Pardot zu arbeiten.

„Das Tolle an Salesforce Pardot ist, dass es sich konstant weiterentwickelt. Das bedeutet für mich als Beraterin, mich immer wieder in neue Themen einarbeiten zu dürfen. Für mich stehen die neuen Themen immer gleichzeitig für neue Möglichkeiten, von denen unsere Kunden profitieren. Salesforce richtet grundsätzlich ihre Produktentwicklung stark nach Kundenwünschen und -anforderungen aus. Das steigert die Kundenzufriedenheit und damit den Spaß bei meiner Arbeit als Beraterin.“

Julia Schnabel

Julia Schnabel
Salesforce-Profi und Technik-Liebhaberin

      

Julia ist Spezialistin für CRM, Automation und Inbound Marketing. Ihr Fokus liegt auf Hubspot und Salesforce CRM. Unseren Kunden unterstützt sie bei der Automatisierung von Prozessen, dem Aufbereiten von Daten und bei der fachlichen & technischen Implementierung der Tools. Darüber hinaus ist sie versiert im Aufbau der wichtigsten Social Media Kanälen wie LinkedIn, Twitter und Facebook.

„Das Pflegen aller digitalen Kanäle ist enorm zeitaufwändig. Daher helfen wir unseren Kunden durch den Einsatz der richtigen Lösungen im Marketing & Vertrieb, ihre Arbeit zu erleichtern und einfache wiederkehrende Aufgaben automatisch zu erledigen. Auch erhält man durch das regelmäßige Auswerten der Daten ein Gespür dafür, wie man Online-Maßnahmen noch individueller auf die jeweilige Zielgruppe zuschneiden kann.“

Noori Aslam

Noori Aslam
Business Developer & Akquisiteur

      

Noori liebt das Neue. Neue Technologien, neue Startups, neue Kunden. Er ist einer, der das Marketing vorantreibt, neue B2B und B2C Partner akquiriert und Events organisiert. Der studierte Volkswirt versorgt Marketing Teams mit originellen Ideen und leidenschaftlichem Engagement.  Neben seiner Tätigkeit im Content moves Team macht er an der Universität Duisburg-Essen zurzeit den Master in Entrepreneurship und Innovation. Mit seinem eigenen Projekt „Man above the ordinary – M.A.T.O“ gewann er gerade den  Gründerpreis der Universität Freiburg.

“Da ich aus der Startup-Szene komme, denke ich “out of the box”. Im Business Development gefällt es mir, auf neue Art  Probleme und Herausforderungen zu lösen. Ich will etwas bewegen und Marketing neu denken. Content moves ist genau der richtige Ort für innovative Ansätze.”

Elena Polonskaya

Elena Polonskaya
Social Media Macherin

Elenas Stärke ist Kommunikation. Weitgereist im realen wie im virtuellen Raum ist sie unsere Idealbesetzung für Social Media Strategien und Umsetzung. Mit interkultureller Kompetenz, sozialwissenschaftlicher Bildung und viel Einfühlungsvermögen findet Elena schnell Zugang zu unseren Kunden. Das tut sie nicht erst seit gestern:  Schon 2007 startete Elena ihre Medienkarriere im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. 2017 leitete sie ein Social Media Marketing Projekt im Bereich eCommerce.

“Bei Social Media ist es wichtig, dass man als Unternehmen eine nutzbringende Strategie verfolgt. Diese entwickle ich gerne mit unseren Kunden.  Mich faszinieren am meisten neue Trends und Technologien innerhalb der Sozialen Medien. Ich beobachte diese permanent und überlege dabei, welchen Mehrwert sie unseren Kunden bringen könnten. ”

Klaudija Paunovic

Klaudija Paunovic
SEO-Spezialistin und WordPress-Könnerin

      

Bloggerin Klaudija ist die Frohnatur bei Content moves. Als unsere Expertin für WordPress & Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. Mit viel Spaß an der Sache setzt sie ihre Wünsche nach professionellem Webdesign und Usability um. Als Informationswissenschaftlerin, Sprachtechnologin und erfahrene Online-Marketerin weiß Klaudija genau, was der Kunde braucht und setzt dies zuverlässig und schnell um. Bei anspruchsvollen Projekten behält sie stets die Nerven und sorgt dafür, dass Sie es auch tun.

„Als Online-Marketing-Fachfrau sowie bei der Pflege meines Blogs klaudija.de habe ich über die Jahre reichlich Erfahrung gesammelt und greife auf eine Vielzahl an WordPress-Projekten zurück. Ich erkenne bei Kunden schnell, welche Wünsche realisierbar sind in Hinblick auf Zeit und Budget. Dadurch können wir gemeinsam Ziele finden, die beide Seiten langfristig glücklich machen.

Suchmaschinenoptimierung ist für mich dabei kein Extra, sondern gehört zu den Basics des Web-Designs.“

Jochen Mayer Vertriebsunterstützung

Jochen Mayer
Vertriebs-Experte und Berater auf Augenhöhe

      

Jochens Spezialthema ist die Vermarktung von Dienstleistungen und erklärungsbedürftigen Produkten. Vor seinem Leben als Co-Gründer der Digital Excellence Group und Partner der Management Angels war er in Führungspositionen bei Bertelsmann und Cap Gemini Ernst & Young tätig. Unsere Kunden unterstützt er dabei, tragfähige B2B-Sales-Strategien zu entwickeln. Außerdem glaubt Jochen daran, dass die Effizienz im Vertrieb durch spannendes Content Marketing und intelligente Automatisierung erheblich verbessert werden kann.

„Mein Verständnis des modernen Sales Managers geht weit über das klassische Anpreisen von Produkten und Services hinaus. Der moderne Vertriebs-Experte findet heraus, ob und wie er einem potenziellen Kunden nützlich sein kann. Er bietet Lösungen für Probleme und Wünsche an. Er achtet auf langfristigen Erfolg. Er verkauft nur das, was der Kunde wirklich braucht und will. Und schließlich bringt er die Informationen vom Markt zurück in das eigene Marketing, damit es sich kontinuierlich optimieren kann. All dies wird in der Praxis erst durch eine moderne Integration von Marketing und Vertrieb möglich.“

Miriam Löffler

Miriam Löffler
Content-Enthusiastin und Beraterin mit Herz & Hirn

      

Miriam Löffler ist seit 1996 im Online-Business tätig. Seit 2010 arbeitet sie als freiberufliche Trainerin und Beraterin im Bereich Content-Strategie, Marketing und Webtexten. Sie berät Kunden mit den unterschiedlichsten Ansprüchen – vom Start-up bis zum Großkonzern.

We proudly present! Ab Juli 2018 unterstützt Miriam das Content-moves-Team mit ihrer Expertise. Empathisch, fokussiert und mit viel Wertschätzung berät sie unsere Kunden auf dem Weg in eine gelingende digitale Transformation. Jetzt vollständige News lesen

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