Warum GoToWebinar die ideale Wahl ist

Viele unserer Kunden setzen auf Tools wie Zoom, Microsoft Teams oder GoToWebinar für ihre Webinare in Verbindung mit Pardot bzw. Marketing Cloud Account Engagement. Wenn es um ein leistungsstarkes, integriertes Webinar-Erlebnis geht, empfehlen wir dir GoToWebinar – und hier ist der Grund, warum.
Nahtlose Integration mit Pardot
GoToWebinar bietet eine native Integration mit Pardot, was bedeutet, dass deine Registrierungs-, Teilnehmer- und Abwesendendaten automatisch synchronisiert werden. So kannst du einfach nachverfolgen, wer sich angemeldet hat, wer teilgenommen hat und wer eine Nachverfolgung benötigt – alles direkt in Pardot!

Leistungsstarke Funktionen
GoToWebinar bietet eine Vielzahl an Funktionen, die für professionelle Webinare entscheidend sind, wie z.B.:
- Virtuelles Whiteboard und Bildschirmfreigabe für interaktive Präsentationen
- Videoaufzeichnung mit nur einem Klick
- Simulierte Live-Events für maximale Flexibilität
- Umfassende Berichterstattung, um die Teilnehmerdaten für Folgeaktionen optimal zu nutzen (z.B. Aufmerksamkeitsquote, etc.)
Skalierbar und einfach zu verwenden
Egal, ob du ein kleines, internes Webinar oder eine große Veranstaltung mit hunderten Teilnehmern planst – GoToWebinar skaliert mit deinen Bedürfnissen und bietet eine einfache Bedienung, sowohl für Moderatoren als auch für Teilnehmer. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass Teilnehmer über den Browser beitreten können, ohne etwas herunterladen zu müssen.
Verlässliches Reporting für Sales und Marketing
Mit GoToWebinar kannst du detaillierte Berichte exportieren, um genau zu sehen, wer teilgenommen hat, wer Fragen gestellt hat und wie sich die Teilnehmer während des Webinars interagiert haben.
Warum nicht Zoom oder Microsoft Teams?
- Zoom hat zwar eine einfache Bedienung, bietet aber weniger ausgefeilte Webinar-Funktionen und die Integration in Pardot bzw. MCAE ist für Einsteiger komplizierter (via „External Action“)
- Microsoft Teams eignet sich besser für Meetings als für Webinare und hat keine native Pardot-Integration, was die Nachverfolgung und Automatisierung deutlich komplizierter macht.
Fazit: GoToWebinar + Pardot = Perfekte Kombination
Für nahtlose Webinare, die deine Teilnehmer begeistern und gleichzeitig alle wichtigen Daten direkt in Pardot integrieren, ist GoToWebinar unsere klare Empfehlung. Du kannst die Plattform vollautomatisiert mit Pardot nutzen und hast eine umfassende Kontrolle über das Webinar-Erlebnis und die Nachbereitung.
Möchtest du mehr darüber erfahren, wie du GoToWebinar mit Pardot optimal nutzen kannst? Oder möchtest du deine MCAE-Instanz hinsichtlich Online- und Offline-Events optimieren? Lass uns in einem Expertencall besprechen, wie du das Beste aus deinem Webinar-Marketing herausholst.
Marketing Cloud Growth & Data
The Power of Data
Pardot User Group #27
Pardot Health Check Infomaterial
Pardot Health Check
Pardot und die DSGVO
Keine Neuigkeiten verpassen & unseren Newsletter abonnieren.
Als Teil unserer Community wirst Du regelmäßig mit den neuesten Branchen-News und -Trends versorgt. Du erhältst brandaktuelle Einblicke und Updates zu unsere Produkten und Dienstleistungen.