Strategy, Automation, Success.
Marketing & Sales
Digital Marketing Workshop & Beratung
Herausforderungen bei der Lead Generierung
Unsere Kunden haben häufig ähnliche Herausforderungen – wir schaffen hierfür Lösungen. So gibt es beispielsweise folgende Herausforderungen bei der Lead Generierung.
Identifizierung qualifizierter Leads
Eine der größten Herausforderungen ist es, potenzielle Kunden zu identifizieren, die tatsächlich an deinen Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind und die finanziellen Mittel haben, um zu kaufen.
Daher ist es essenziell, die richtigen Zielgruppen zu erreichen und Leads zu generieren, die tatsächlich zu erfolgreichen Abschlüssen führen können.
Komplexität des Kaufprozesses
Im B2B-Bereich ist der Kaufprozess in der Regel komplexer und langwieriger. Es erfordert oft mehrere Kontakte und Überzeugungsarbeit, um einen Lead in einen zahlenden Kunden umzuwandeln.
Die Herausforderung besteht darin, den Überblick über die verschiedenen Entscheidungsträger und Einflussfaktoren zu behalten und sie während des gesamten Verkaufszyklus mit relevanten Inhalten von deinem Unternehmen zu überzeugen.
Personalisierung und Relevanz
Interessenten und Kunden erwarten zunehmend personalisierte und relevante Interaktionen von den Unternehmen, mit denen sie Geschäfte tätigen. Die Herausforderung besteht darin, maßgeschneiderte Inhalte, Angebote und Kommunikationsstrategien zu entwickeln, die den Bedürfnissen und Herausforderungen der potenziellen Kunden entsprechen. Dies erfordert eine Zielgruppendefinition sowie Datenanalyse- und Segmentierungsfähigkeiten, um individuelle Bedürfnisse und Präferenzen zu identifizieren.
Wie können wir dich bei der Lead Generierung unterstützen?
Wir verstehen deine Herausforderungen und schaffen Lösungen!
Digital Marketing Workshop
Unser Digital Marketing & Inbound-Workshop ist eine interaktive Schulungsveranstaltung, die dein Unternehmen dabei unterstützt, eine effektive Inbound-Marketingstrategie zu entwickeln.
Die Teilnehmenden lernen, wie sie qualifizierte Leads anziehen, durch personalisierten Content binden und letztendlich ihre Umsätze steigern können.
Digital Marketing Beratung
Mit maßgeschneiderten Strategien unterstützen wir dich dabei, qualifizierte Leads anzuziehen und zu konvertieren.
Durch die Nutzung von Datenanalyse, Targeting-Techniken und Content-Marketing helfen wir dir dabei, relevante Inhalte zu erstellen und effektive Marketingkampagnen durchzuführen.
Zum Kennenlernen analysieren wir in einem etwa 90-minütigen Teams-Call eure Webseite und Content Marketing-Aktivitäten. Optional mit einem Quick-Audit eurer Social-Media-Kanäle und Landingpages.
Social Selling
Mit Social Selling helfen wir dir und deinem Team, persönliche Beziehungen und Vertrauen aufzubauen sowie relevante Inhalte zu teilen, um potenzielle Kunden anzusprechen und zu überzeugen.
Zum Kennenlernen analysieren wir in einem etwa 90-minütigen Teams-Call eure Zielgruppe und ein LinkedIn Profil von einer Person aus eurem Unternehmen und sprechen erste Optimierungsempfehlungen aus. Optional mit einem Quick-Einstieg in eine ganzheitliche Social Selling Strategie mit dem Fokus auf Leadgewinnung.
Haben dich unsere Digital Marketing Lösungen überzeugen können oder bist noch unsicher welche Lösung für dich die passende ist?
Unsere Erfolgsformel
Mit Content moves in 4 Schritten zu nachhaltigem Wachstum
Kostenloser Potenzialcheck
Bei einem unverbindlichen Erstgespräch können wir uns kennenlernen und gemeinsam prüfen, wie dein Unternehmen von Inbound Marketing profitieren kann. Du kannst deinen Wunschtermin ganz einfach hier buchen:
Inbound Marketing Strategie & Beratung
Die Strategie-Phase dient dazu, die konzeptionellen Grundlagen für das Inbound Marketing zu schaffen und die Ziele abzustecken. Hierfür haben wir einen Workshop entwickelt, in dem wir alle für die spätere Umsetzung benötigten Ergebnisse in kürzester Zeit auf den Weg bringen.
Technisches Setup
Aufbauend auf deiner Marketing- oder Vertriebs-Strategie setzen wir deine gewünschte Software (z.B. HubSpot, Salesforce oder MS Dynamics) auf und schaffen die notwendigen technischen Voraussetzungen, damit alle Prozesse der Leadgenerierung und -qualifizierung reibungslos zusammenarbeiten.
Lead, Deal & Growth
Gleich ob Content Marketing, Social Selling oder E-Mail-Marketing – Mit unserem fortlaufenden Support bei der Durchführung deiner Kampagnen stellen wir sicher, dass ihr Monat für Monat mehr Leads generiert und dein Vertrieb mehr Deals abschließt.
Unsere Kunden
Von der Auswahlberatung über die Implementierung bis hin Optimierung, sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Kunden.
Unsere Software-Partner
Welche Software möchtest du implementieren?
Microsoft Dynamics
Softwarelösungen
Ich bin mir noch unsicher…?!?
Unsere Experten
Optimale Lösungen: Unsere Marketing- und Sales-Experten setzen auf umfassende Fähigkeiten für deinen Erfolg!
Häufig gestellte Fragen
Viele Kunden beschäftigen während der Optimierung der Marketing Strategie folgende Fragen. Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben, zögere nicht uns zu kontaktieren.
Content Marketing ist entscheidend, um relevante und wertvolle Inhalte bereitzustellen, die deine Zielgruppe anziehen und binden. Hochwertiger Content kann das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit deiner Marke stärken, die SEO-Rankings verbessern und mehr qualifizierten Traffic generieren.
Nutze Tools wie Umfragen, Interviews, Fokusgruppen und Datenanalysen. Erstelle detaillierte Kunden-Personas, die demografische Daten, Verhaltensmuster, Motivationen und Ziele deiner Zielgruppe umfassen. Analysiere auch Social Media-Interaktionen und Website-Analysen, um Einblicke in das Verhalten und die Vorlieben deiner Zielgruppe zu gewinnen.
Nutze Marketing-Automation-Tools, um repetitive Aufgaben zu automatisieren, wie E-Mail-Kampagnen, Lead-Scoring und Social Media-Postings. Segmentiere deine Zielgruppe und personalisiere deine Kommunikation, um die Relevanz und Effektivität zu erhöhen.
Erhöhe die Kundenbindung durch personalisierte Kommunikation, exzellenten Kundenservice und regelmäßige Interaktionen. Zufriedene Kunden sind eher bereit, deine Marke weiterzuempfehlen und erneut bei dir zu kaufen.
Social Selling ermöglicht es dem Vertrieb, ihre Zielgruppe direkt dort zu erreichen, wo sie aktiv ist, persönliche Beziehungen aufzubauen und langfristiges Vertrauen zu schaffen. Es unterstützt eine authentischere und effizientere Verkaufsstrategie, indem es auf den Bedürfnissen und Interessen der Kunden aufbaut.
Ressourcen
Unsere Content moves Mediathek steckt voller On-Demand-Webinare, Checklisten und Ratgeber, die dich dabei unterstützen, deine Marketing- oder Vertriebsstrategie erfolgreich umzusetzen. Schaue dich gerne um:
Buchungsbestätigung Pardot Health Check
Buchungsbestätigung Expertencall
Dankeseite Download Infomaterial
Buchungsbedingungen Pardot Health Check
Sales Cloud User Group DACH
HubSpot Event Düsseldorf
Webinare mit HubSpot managen
Sales Cloud und HubSpot
HubSpot Health Check
Internationalisierung von Marketing Teams
Marketing Hub
Sales Hub
Pardot Health Check Infomaterial
Pardot Health Check
Pardot und die DSGVO
Pardot User Group DACH
Listensegmentierung
Kampagnenmanagement