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Effektives E-Mail-Marketing mit Pardot: Best Practices, Personalisierung und rechtliche Aspekte

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11. März 2025

9:00-10:00 Uhr

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Warum Salesforce?

All In One Marketing Software für B2B Unternehmen

Salesforce ist eine führende Cloud-basierte CRM-Plattform (Customer Relationship Management), die Unternehmen dabei unterstützt, Kundenbeziehungen zu verwalten, Vertriebsprozesse zu automatisieren und Geschäftsergebnisse zu verbessern.

Vorteile von Salesforce Marketing Cloud Engagement

  • Personalisierte Kundeninteraktionen über verschiedene Kanäle hinweg, um die Engagement-Rate zu steigern.
  • Automatisierte Kampagnen-Managementfunktionen, die die Effizienz des Teams verbessern.
  • Analysetools zur Messung und Optimierung von Kampagnenergebnissen in Echtzeit.
  • Skalierbarkeit, um sich an die Anforderungen des wachsenden Unternehmens anzupassen und globale Marketinginitiativen zu unterstützen.
  • Möglichkeit zur Segmentierung von Zielgruppen für gezielte Marketingkampagnen.

Vorteile der Salesforce Sales Cloud für deinen Vertrieb

  • Zentralisierte Datenverwaltung für Kundenkontakte, Leads, Deals und Aktivitäten, was eine effiziente Organisation und Zusammenarbeit ermöglicht.
  • Automatisierung von Vertriebsprozessen, einschließlich Lead-Routing, Angebotsverfolgung und Follow-up-Aktivitäten, um die Produktivität zu steigern.
  • Echtzeit-Einblicke in den Vertriebszyklus durch Dashboards und Berichte, die es ermöglichen, Chancen zu identifizieren, Engpässe zu erkennen und die Leistung zu optimieren.
  • Integration mit anderen Salesforce-Produkten und Drittanbieter-Tools für einen nahtlosen Informationsaustausch und eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden.

Vorteile der Salesforce Sales Cloud für dein Unternehmen

  • Spare Kosten, weil die Prozesse von Marketing und Vertrieb abgestimmt sind.
  • Erhalte tagesaktuellen Einblick in die Performance deiner Marketing- & Vertriebsaktivitäten.
  • Entscheidungsfindung auf Basis fundierter Analyse-Ergebnisse.
  • Steigere deine Kundenbindung und Vertriebseffizienz durch Automatisierte Prozesse
  • Entwickle ein motiviertes Team aus Marketing und Vertrieb, das effektiv & effizient zusammenarbeitet.

Ablauf der Implementierung

Dein Erfolgsweg: So gelingt die Umsetzung von Marketing-Automation oder CRM – Schritt für Schritt!

1. Anfrage Kontaktformular
Hier kannst du uns Deine unverbindliche Implementierungsanfrage stellen. Beschreibe gerne deine Ausgangssituation - wir nehmen uns Zeit und finden die beste Lösung.
2. Beratungsgespräch
Innerhalb einer Woche nach deiner Anfrage, vereinbaren wir ein individuelles Beratungsgespräch um die genauen Anforderungen zu definieren
3. Angebot
Nach einer Woche erhältst du von uns dein Maßgeschneidetes Angebot. Zwei Wochen nach Unterschrift kann dein Projekt losgehen.
4. Projektkick-Off & JFX
Hier lernst du deine kompetenten Ansprechpartner kennen. In regelmäßigen Terminen über die nächsten 3-6 Monate findet ein gemeinsamer Austausch zum Status der Implementierung statt.
5. Umsetzung und Dokumentation
Die Umsetzung erfolgt auf Basis einer produktiven Zusammenarbeit innerhalb 3-6 Monate. Abschließend wird das Projekt mit einer ausführlichen Dokumentation übergeben, sodass eine nahtlose Weiterarbeit mit dem System gewährleitet ist
Beratungsanfrage stellen

Anfrage Kontaktformular

Hier kannst du uns deine unverbindliche Implementierungsanfrage stellen. Beschreibe gerne deine Ausgangssituation – wir nehmen uns Zeit und finden die beste Lösung.

Angebot

Nach einer Woche erhältst du von uns dein Maßgeschneidetes Angebot. Zwei Wochen nach Unterschrift kann dein Projekt losgehen.

Umsetzung und Dokumentation

Die Umsetzung erfolgt auf Basis einer produktiven Zusammenarbeit innerhalb 3-6 Monate. Abschließend wird das Projekt mit einer ausführlichen Dokumentation übergeben, sodass eine nahtlose Weiterarbeit mit dem System gewährleitet ist.

Beratungsgespräch

Innerhalb einer Woche nach deiner Anfrage, vereinbaren wir ein individuelles Beratungsgespräch um die genauen Anforderungen zu definieren

Projektkick-Off & JFX

Hier lernst du deine kompetenten Ansprechpartner kennen. In regelmäßigen Terminen über die nächsten 3-6 Monate findet ein gemeinsamer Austausch zum Status der Implementierung statt.

Salesforce Health Check

Für die effiziente Nutzung deiner Salesforce Investition

  • Marketingstrategien optimieren, Inhalte verbessern und die Effektivität von Kampagnen steigern, um mehr qualifizierte Leads zu generieren
  • Vertriebsprozesse verfeinern und die Pipeline-Leistung verbessern, um den Umsatz zu steigern und den Vertriebserfolg zu maximieren
  • Abteilungsübergreifendes und sauberes Reporting
Kostenloses Infomaterial herunterladen

Schulungen

Mit unseren individuellen Schulungen werden deine Mitarbeitenden selbst zu Profis

Pardot 
Schulung

  • Einführung in Marketing Cloud Account Engagement (Pardot)
  • Listen & Kampagnenmanagement
  • Tipps und Best Practices zur Erstellung und Verwaltung von Content auf Landingpages, in E-Mails & deinem Blog
  • Erste Schritte zur Automatisierung von Marketingprozessen mit dem Engagementstudio
  • Individuelle und praxisnahe Inhalte für deine optimale Einführung in Pardot
Schulung unverbindlich anfragen

Sales Cloud 
Schulung

  • Einführung in die Sales Cloud
  • Einrichtung und Konfiguration der vorhandenen Vertriebsfunktionen
  • Sales Forecasting
  • Erstellung von Aktivitätsberichten und Dashboards zur Überwachung und Vergleich von Vertriebskennzahlen
  • Individuelle und praxisnahe Inhalte für deine optimale Einführung in die Salesforce Sales Cloud
Schulung unverbindlich anfragen

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Marketing Cloud Growth & Data

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Mit Marketing Cloud Growth Data wertvolle Einblicke gewinnen und deine Kampagnen optimieren! Wir zeigen dir datenbasierte Strategien, um gezielt Kunden zu erreichen.
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The Power of Data

Datenpflege, Optimierung und Best Practices
In unserem Webinar zeigen wir dir, wie du mit guter Datenqualität Kundenbeziehungen stärkst, Kosten sparst und deinen Geschäftserfolg maximierst.
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Pardot User Group #27

Effektives E-Mail Marketing
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In unserem kostenlosen Expertencall gehen wir auf deine individuellen Anforderungen ein und schauen gemeinsam ob und welches Salesforce Modell das Richtige für dich ist.

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Haydnstraße 61
40593 Düsseldorf

+49 (0)211 88284 314

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