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Pardot User Group DACH
Standard Reporting und erweitertes Reporting mit B2B Marketing Analytics
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17. September 2024
9:00-10:00 Uhr
Online Webinar
Warum Salesforce?
All In One Marketing Software für B2B Unternehmen
Salesforce ist eine führende Cloud-basierte CRM-Plattform (Customer Relationship Management), die Unternehmen dabei unterstützt, Kundenbeziehungen zu verwalten, Vertriebsprozesse zu automatisieren und Geschäftsergebnisse zu verbessern.
Vorteile von Salesforce Marketing Cloud Engagement
- Personalisierte Kundeninteraktionen über verschiedene Kanäle hinweg, um die Engagement-Rate zu steigern.
- Automatisierte Kampagnen-Managementfunktionen, die die Effizienz des Teams verbessern.
- Analysetools zur Messung und Optimierung von Kampagnenergebnissen in Echtzeit.
- Skalierbarkeit, um sich an die Anforderungen des wachsenden Unternehmens anzupassen und globale Marketinginitiativen zu unterstützen.
- Möglichkeit zur Segmentierung von Zielgruppen für gezielte Marketingkampagnen.
Vorteile der Salesforce Sales Cloud für deinen Vertrieb
- Zentralisierte Datenverwaltung für Kundenkontakte, Leads, Deals und Aktivitäten, was eine effiziente Organisation und Zusammenarbeit ermöglicht.
- Automatisierung von Vertriebsprozessen, einschließlich Lead-Routing, Angebotsverfolgung und Follow-up-Aktivitäten, um die Produktivität zu steigern.
- Echtzeit-Einblicke in den Vertriebszyklus durch Dashboards und Berichte, die es ermöglichen, Chancen zu identifizieren, Engpässe zu erkennen und die Leistung zu optimieren.
- Integration mit anderen Salesforce-Produkten und Drittanbieter-Tools für einen nahtlosen Informationsaustausch und eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden.
Vorteile der Salesforce Sales Cloud für dein Unternehmen
- Spare Kosten, weil die Prozesse von Marketing und Vertrieb abgestimmt sind.
- Erhalte tagesaktuellen Einblick in die Performance deiner Marketing- & Vertriebsaktivitäten.
- Entscheidungsfindung auf Basis fundierter Analyse-Ergebnisse.
- Steigere deine Kundenbindung und Vertriebseffizienz durch Automatisierte Prozesse
- Entwickle ein motiviertes Team aus Marketing und Vertrieb, das effektiv & effizient zusammenarbeitet.
Ablauf der Implementierung
Dein Erfolgsweg: So gelingt die Umsetzung von Marketing-Automation oder CRM – Schritt für Schritt!
Anfrage Kontaktformular
Hier kannst du uns deine unverbindliche Implementierungsanfrage stellen. Beschreibe gerne deine Ausgangssituation – wir nehmen uns Zeit und finden die beste Lösung.
Angebot
Nach einer Woche erhältst du von uns dein Maßgeschneidetes Angebot. Zwei Wochen nach Unterschrift kann dein Projekt losgehen.
Umsetzung und Dokumentation
Die Umsetzung erfolgt auf Basis einer produktiven Zusammenarbeit innerhalb 3-6 Monate. Abschließend wird das Projekt mit einer ausführlichen Dokumentation übergeben, sodass eine nahtlose Weiterarbeit mit dem System gewährleitet ist.
Beratungsgespräch
Innerhalb einer Woche nach deiner Anfrage, vereinbaren wir ein individuelles Beratungsgespräch um die genauen Anforderungen zu definieren
Projektkick-Off & JFX
Hier lernst du deine kompetenten Ansprechpartner kennen. In regelmäßigen Terminen über die nächsten 3-6 Monate findet ein gemeinsamer Austausch zum Status der Implementierung statt.
Salesforce Health Check
Für die effiziente Nutzung deiner Salesforce Investition
- Marketingstrategien optimieren, Inhalte verbessern und die Effektivität von Kampagnen steigern, um mehr qualifizierte Leads zu generieren
- Vertriebsprozesse verfeinern und die Pipeline-Leistung verbessern, um den Umsatz zu steigern und den Vertriebserfolg zu maximieren
- Abteilungsübergreifendes und sauberes Reporting
Schulungen
Mit unseren individuellen Schulungen werden deine Mitarbeitenden selbst zu Profis
Pardot Schulung
- Einführung in Marketing Cloud Account Engagement (Pardot)
- Listen & Kampagnenmanagement
- Tipps und Best Practices zur Erstellung und Verwaltung von Content auf Landingpages, in E-Mails & deinem Blog
- Erste Schritte zur Automatisierung von Marketingprozessen mit dem Engagementstudio
- Individuelle und praxisnahe Inhalte für deine optimale Einführung in Pardot
Sales Cloud Schulung
- Einführung in die Sales Cloud
- Einrichtung und Konfiguration der vorhandenen Vertriebsfunktionen
- Sales Forecasting
- Erstellung von Aktivitätsberichten und Dashboards zur Überwachung und Vergleich von Vertriebskennzahlen
- Individuelle und praxisnahe Inhalte für deine optimale Einführung in die Salesforce Sales Cloud
Pardot und die DSGVO
Pardot User Group DACH
Listensegmentierung
Kampagnenmanagement
Pardot Engagement Studio
Pardot 5 Features, die Du kennen solltest
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In unserem kostenlosen Expertencall gehen wir auf deine individuellen Anforderungen ein und schauen gemeinsam ob und welches Salesforce Modell das Richtige für dich ist.