Die Re-Subscribe-Funktion in Pardot

Hast du Kontakte, die sich von deinen E-Mails abgemeldet haben, aber vielleicht doch wieder Interesse zeigen könnten? Mit der Re-Subscribe-Funktion in Pardot (MCAE) kannst du diesen Prospects eine einfache Möglichkeit bieten, sich wieder für deine E-Mail-Kommunikation anzumelden – und das ganz automatisch!
Was ist die Re-Subscribe-Funktion in Pardot (MCAE)?
Bisher mussten „opted-out“ Kontakte manuell durch einen Administrator wieder in den Verteiler aufgenommen werden. Mit der Re-Subscribe-Option können sich abgemeldete Prospects jetzt selbst wieder anmelden, indem sie auf einen speziellen Link in einer E-Mail klicken oder bei Eingabe der E-Mail-Adresse in einem Formular als Opt-Out-Prospect identifiziert werden.
So setzt du Re-Subscribe in 3 Schritten um:
- Upgrade auf HML: Stelle sicher, dass du in Pardot auf die Handlebars Merge Language (HML) umgestellt hast. Dies ist die Voraussetzung, um von der neuen Re-Subscribe-Funktion zu profitieren.
- Erstellung eines E-Mail-Templates: Erstelle ein Re-Subscribe-Template in Pardot. Achte darauf, einen Re-Subscribe-Link in die E-Mail einzufügen, den der Prospect klicken kann, um seine Abmeldung rückgängig zu machen. Du kannst diesen Link entweder als Merge Field oder über die Link-Funktion hinzufügen.
- Aktivierung des Re-Subscribe-Templates: Gehe in die Pardot-Account-Einstellungen und aktiviere die Re-Subscribe-Option. Wähle das erstellte E-Mail-Template aus, das bei einer Wiederanmeldung verschickt wird.

Warum ist das nützlich?
- Automatisierung: Du musst dich nicht mehr manuell um abgemeldete Kontakte kümmern.
- Opt-In mit einem Klick: Abgemeldete Prospects können sich ganz einfach wieder für deine E-Mails anmelden.
- Mehr Potenzial: Re-Subscribe ermöglicht es dir, auch Kontakte zurückzugewinnen, die sich ursprünglich von deiner Liste abgemeldet haben.
Möchtest du die Re-Subscribe-Funktion in Pardot implementieren, deine Marketing Cloud Account Engagement-Isntanz optimieren oder hast du Fragen zur Einrichtung sonstiger Funktionen? Lass uns in einem Expertencall gemeinsam die beste Lösung für dein Unternehmen finden!
Marketing Cloud Growth & Data
The Power of Data
Pardot User Group #27
Pardot Health Check Infomaterial
Pardot Health Check
Pardot und die DSGVO
Keine Neuigkeiten verpassen & unseren Newsletter abonnieren.
Als Teil unserer Community wirst Du regelmäßig mit den neuesten Branchen-News und -Trends versorgt. Du erhältst brandaktuelle Einblicke und Updates zu unsere Produkten und Dienstleistungen.