B2B Marketing Automation – digitale Infrastruktur schaffen – Teams aufbauen
Inbound Strategien & Leadgewinnung für B2B Unternehmen
Wer sind deine Zielgruppen? Wo kann man sie erreichen? Welche Inhalte sind für deine potentiellen Kunden relevant? Gemeinsam mit dir entwickeln wir eine individuelle Content-Strategie – von den Buyer Personas über die Customer Journey bis hin zu den benötigten Tools und Ressourcen.
Wie ist der Status quo? Welche Inhalte gibt es bereits? Welche fehlen? Welche Formate sind sinnvoll? Wir planen deinen Content detailliert – von der Themenauswahl bis zur Erfolgskontrolle.
Ist ein Video für deine Inhalte am besten geeignet? Oder ein Whitepaper, ein Interview, ein Podcast, ein Webinar, eine Infografik? Wir erstellen deine Inhalte in jedem Format, das für deine Leads relevant ist, sorgen für Top-Qualität und steuern die externen Dienstleister für dich.
Wo ist dein Content am sinnvollsten platziert? Ob SEO und Newsletter, Banner-Werbung und Sponsored Content oder Pressearbeit – wir kümmern uns darum, dass deine Inhalte bei deiner Zielgruppe in jeder Hinsicht gut ankommen.
Wer macht was, wann, mit welchen Systemen? Gemeinsam erarbeiten wir effiziente Prozesse und wählen passende Lösungen, die dein Marketing & Vertrieb optimal abbilden. Du hast bereits HubSpot oder Salesforce Pardot eingeführt und möchtest diese bzw. weiter ausbauen? Wir helfen dir gerne.
Welche Qualifikationen brauchen digitale Content- und Leadmanager? Wir unterstützen dich bei Ressourcenplanung, Wissensvermittlung und dem Teamaufbau – damit dein Leadmanagement langfristig in den richtigen Händen ist.