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Strategy, Automation, Success.

Marketing & Sales

Implementierung

Beratungsgespräch anfragen

Herausforderungen bei einer Implementierung

Unsere Kunden haben häufig ähnliche Herausforderungen – wir schaffen hierfür Lösungen. Herausforderungen bei der Implementierung von Softwares sind häufig folgende:

Anforderungsaufnahme & Kostenabschätzung

Eine detaillierte Anforderungsklärung ist entscheidend, um Missverständnisse zu minimieren und sicherzustellen, dass die Kostenabschätzung sowohl den Erwartungen als auch den finanziellen Ressourcen gerecht wird. Ist dies nicht gegeben, kann ein solches Projekt leicht ausufern.

Technische Umsetzung

Dabei gilt es sicherzustellen, dass die Marketing-Automation- oder CRM-Software nahtlos in die bestehende IT-Infrastruktur integriert wird. Die Auswahl der richtigen Technologien, die Gewährleistung der Datenintegrität und die Vermeidung von möglichen Konflikten mit bestehenden Systemen können eine große Herausforderung dabei sein.

Schulungen & 
Change Management

Eine erfolgreiche Implementierung von Marketing-Automation oder CRM erfordert Schulung und Change Management.
So gelingt es, Widerstand im Team zu minimieren, die Akzeptanz zu fördern und eine reibungslose Anpassung an neue Arbeitsweisen zu gewährleisten.

Wie können wir dich bei der 
Implementierung unterstützen?

Wir verstehen deine Herausforderungen und schaffen Lösungen!

Expertenwissen
und Erfahrung

Wir sind ein Team von Experten, das sich ausschließlich auf Marketing-Automation und CRM spezialisiert hat. Unsere Erfahrung erstreckt sich über zahlreiche erfolgreiche Implementierungen, und wir kennen die Feinheiten, die den Unterschied ausmachen.

Effiziente Prozesse

Zeit ist Geld, und wir verstehen die Bedeutung einer effizienten und gründlichen Implementierung. 
Unsere bewährten Prozesse ermöglichen es uns, die Software effizient einzuführen, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität zu machen.

Maßgeschneiderte
Anpassung

Wir wissen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist. Deshalb passen wir die Marketing-Automation- und CRM-Software genau an Deine Geschäftsziele an.
Bei einer Implementierung gibt es keine One-Size-Fits-All-Lösungen – sondern individuelle Beratung für deinen Erfolg.

Umfassende Schulung & Support

Unsere Dienstleistungen gehen über die Implementierung hinaus. Wir bieten umfassende Schulungen für Dein Team an, um sicherzustellen, dass Ihr die Software optimal nutzen könnt. Und wenn Fragen auftauchen, stehen wir gerne mit erstklassigem Support zur Seite.

Zur Schulungsübersicht

Integration

Häufig müssen verschiedene Softwares miteinander harmonisiert werden. Unsere Integrationsexperten sorgen dafür, dass die Marketing-Automation- und CRM-Systeme nahtlos mit anderen Unternehmensanwendungen zusammenarbeiten.

Zur Integrationsübersicht

Risikominimierung

Wir nehmen Herausforderungen ernst und gehen proaktiv auf potenzielle Probleme ein. Mit uns an deiner Seite minimierst du nicht nur Herausforderungen, sondern meisterst sie erfolgreich.

Haben dich unsere Lösungen für die Implementierungen überzeugen können oder bist noch unsicher welche Lösung für dich die passende ist?

Unverbindliche Beratungsanfrage

Unsere Software-Partner

Welche Software möchtest du implementieren?

HubSpot
Softwarelösungen
Salesforce
Softwarelösungen

Microsoft Dynamics Softwarelösungen

emoji-i_dont_know

Ich bin mir noch unsicher…?!?

Auswahlberatung
Softwarelösungen

Kundenstimmen

„Die Implementierung von HubSpot war für unser 
Unternehmen maßgeschneidert. Die Möglichkeiten, 
die sich dadurch ergeben, haben uns auf ein neues 
Level gehoben.“
Phillip Adam
Phillip AdamOperations Manager, Easyfitness
„Das Team von Content moves bewegt wirklich etwas. Dank der sehr guten Expertise im Bereich Pardot und Marketing Automation haben wir einen starken Partner gefunden, der uns mit wertvollen Impulsen und spezifischen Fachwissen bei der Implementierung und Operationalisierung unserer digitalen Marketingstrategie unterstützt. "
Chris Hodbod
Chris HodbodHead of Digital Marketing, WallDecaux
„Tolle Zusammenarbeit! Content moves hat uns bei der HubSpot Basis Implementierung sowie bei der Anbindung des HubSpot CRM an die Salesforce Sales Cloud unterstützt. Gerade zu Beginn der Beratung haben wir uns bei Content moves sehr gut aufgehoben gefühlt.“
Herolind Vladi
Herolind VladiReferent der Geschäftsführung, DZH GmbH
„Bei der Zusammenarbeit mit Content moves schätze ich besonders die bereichsübergreifende Kompetenz. Die Teammitglieder bieten Erfahrung aus Vertrieb, Marketing, Content und Technik – die Beratung ist daher sehr spezifisch und detailliert.“
Silvia Feder
Silvia FederHead of Marketing Vecoplan
„Tolle, erfolgreiche Zusammenarbeit – Durch die kompetente Unterstützung durch Content moves konnten wir in kurzer Zeit sehr erfolgreiche Nurturing-Kampagnen aufsetzen und unsere Plattformen für CRM, Marketing Automation und Webinare technisch integrieren.“
Andreas Riedl
Andreas RiedlDirector of Marketing & Director Global Consulting Atlas MTS
„Erst seit der Zusammenarbeit mit Content moves, hat die Nutzung und Bedeutung von Pardot so richtig Fahrt aufgenommen. Bei technischen Fragen, Updates und auch Anwendungsbeispielen haben wir mit der Yvonne immer eine super Ansprechpartnerin. Vielen Dank!“
Christian Drobny
Christian DrobnyOnline Marketing Manager Tebis AG

Unsere Kunden

Von der Auswahlberatung über die Implementierung bis hin Optimierung, sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Kunden.

Ablauf der Implementierung

Dein Erfolgsweg: So gelingt die Umsetzung von Marketing-Automation oder CRM – Schritt für Schritt!

1. Anfrage Kontaktformular
Hier kannst du uns Deine unverbindliche Implementierungsanfrage stellen. Beschreibe gerne deine Ausgangssituation - wir nehmen uns Zeit und finden die beste Lösung.
2. Beratungsgespräch
Innerhalb einer Woche nach deiner Anfrage, vereinbaren wir ein individuelles Beratungsgespräch um die genauen Anforderungen zu definieren
3. Angebot
Nach einer Woche erhältst du von uns dein Maßgeschneidetes Angebot. Zwei Wochen nach Unterschrift kann dein Projekt losgehen.
4. Projektkick-Off & JFX
Hier lernst du deine kompetenten Ansprechpartner kennen. In regelmäßigen Terminen über die nächsten 3-6 Monate findet ein gemeinsamer Austausch zum Status der Implementierung statt.
5. Umsetzung und Dokumentation
Die Umsetzung erfolgt auf Basis einer produktiven Zusammenarbeit innerhalb 3-6 Monate. Abschließend wird das Projekt mit einer ausführlichen Dokumentation übergeben, sodass eine nahtlose Weiterarbeit mit dem System gewährleitet ist
Beratungsanfrage stellen

Anfrage Kontaktformular

Hier kannst du uns deine unverbindliche Implementierungsanfrage stellen. Beschreibe gerne deine Ausgangssituation – wir nehmen uns Zeit und finden die beste Lösung.

Angebot

Nach einer Woche erhältst du von uns dein Maßgeschneidetes Angebot. Zwei Wochen nach Unterschrift kann dein Projekt losgehen.

Umsetzung und Dokumentation

Die Umsetzung erfolgt auf Basis einer produktiven Zusammenarbeit innerhalb 3-6 Monate. Abschließend wird das Projekt mit einer ausführlichen Dokumentation übergeben, sodass eine nahtlose Weiterarbeit mit dem System gewährleitet ist.

Beratungsgespräch

Innerhalb einer Woche nach deiner Anfrage, vereinbaren wir ein individuelles Beratungsgespräch um die genauen Anforderungen zu definieren

Projektkick-Off & JFX

Hier lernst du deine kompetenten Ansprechpartner kennen. In regelmäßigen Terminen über die nächsten 3-6 Monate findet ein gemeinsamer Austausch zum Status der Implementierung statt.

Häufig gestellte Fragen

Viele Kunden beschäftigen vor der Implementierung folgende Fragen. Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben, zögere nicht uns zu kontaktieren.

Was ist Marketing Automation und warum ist sie wichtig?

Marketing Automation bezieht sich auf Softwareplattformen und Technologien, die Marketingabteilungen und -organisationen dabei helfen, effektiver über mehrere Online-Kanäle hinweg zu vermarkten und repetitive Aufgaben zu automatisieren. Dies ist wichtig, weil es die Effizienz steigert, personalisierte Kommunikation ermöglicht und die Kundenbindung verbessert.

Welche Vorteile bietet CRM Automation für mein Unternehmen?

CRM Automation hilft dabei, Kundeninteraktionen zu verwalten und zu analysieren, um die Beziehungen zu verbessern. Die Vorteile umfassen eine verbesserte Kundenbindung, effizientere Verkaufsprozesse, genauere Datenanalyse und Berichterstattung sowie eine bessere Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing.

Wie lange dauert eine Implementierung realistisch?

Ab Unterschirft des Angebots ist bei einer Marketing Implementierung mit 3 Monaten zu rechnen. Bei einer Sales und CRM Implementierung gehen wir von 4-6 Monaten aus, bis alle Prozesse definiert und durchs Team ausführbar sind. 

Welche Funktionen sollte ich in einer Marketing Automation Plattform suchen?

Zu den wichtigsten Funktionen gehören E-Mail-Marketing, Lead-Scoring, Social Media-Integration, Landing-Page-Erstellung, Kampagnen-Management, Web-Tracking, Analytik und Berichterstattung sowie CRM-Integration.

Wie kann Marketing Automation die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb verbessern?

Durch die Automatisierung von Lead-Management-Prozessen und die Bereitstellung von Echtzeit-Daten können Marketing und Vertrieb besser aufeinander abgestimmt arbeiten. Marketing kann qualitativ hochwertige Leads generieren und pflegen, während Vertrieb sich auf den Abschluss von Geschäften konzentriert.

Die ersten 60 Tage mit Content moves

Implementierung

Du möchtest erst mal schauen, wie wir die Zusammenarbeit gestalten? Kein Problem! 
In unserem Whitepaper zeigen wir dir, was du 
von den ersten 2 Monaten der Zusammenarbeit erwarten kannst.

Zum Download

Unsere Experten

Optimale Lösungen: Unsere Marketing- und Sales-Experten setzen auf umfassende Fähigkeiten für deinen Erfolg!

Ressourcen

Unsere Content moves Mediathek steckt voller On-Demand-Webinare, Checklisten und Ratgeber, die dich dabei unterstützen, deine Marketing-
oder Vertriebsstrategie erfolgreich umzusetzen. Schaue dich gerne um:

Hubspot Mediathek

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Leitfaden

Marketing und Vertrieb mit HubSpot neu aufstellen

Herausforderungen und Lösungsvorschläge
In unserer Case Study erfährst du, warum eine individuelle die CRM-Implementierung wichtig ist welche Vertriebsautomatisierungen umgesetzt wurden und wie KI-basiertes Leadscoring den Vertrieb entlastet und Abschlüsse wahrscheinlicher macht.
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Leitfaden

Webinare mit HubSpot managen

Strukturierung der Elemente und Prozesse
Ein Webinar eignet sich hervorragend zur Lead-Generierung, dem Aufbau geschäftsrelevanter Kontakte und Kundenbeziehungen.
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Leitfaden

Sales Cloud und HubSpot

Vergleich und Kombination
In unserem Ratgeber zeigen wir dir, warum sich der HubSpot Marketing Hub sehr gut für die Anbindung an die Salesforce Sales Cloud eignet.
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Leitfaden

HubSpot Health Check

Herausforderungen und Lösungsvorschläge
In unserem Ratgeber erhältst du hilfreiche Tipps für die Strukturierung und den effizienten Einsatz deiner HubSpot Instanz.
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On-Demand Webinar

Internationalisierung von Marketing Teams

Customer Success Story: DKV Mobility
Wie du deine Marketingaktivitäten auf globaler Ebene optimieren kannst, erfährst du anhand des Fallbeispiels DKV Mobility.
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On-Demand Webinar

Marketing Hub

Warum Marketing Automation guten Content braucht
Verbinde Inbound Methodik und Marketing Automation, um qualitativ hochwertige Leads zu generieren. Erfahre in unserem On-Demand Webinar wie es funktioniert.
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Salesforce Mediathek

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On-Demand Webinar

Exploring the Power of Agentforce (Einstein)

Einfach intelligent: Marketing-Automatisierung mit Agentforce & Einstein
Wir zeigen dir praxisnah, was mit der Marketing Cloud on Core und den KI-Funktionen von Agentforce und Einstein heute möglich ist. An einem Beispiel entwickeln wir gemeinsam eine automatisierte Journey, erstellen KI-gestützte Formulare und Landing Pages, optimieren Inhalte per A/B-Tests und demonstrieren, wie dynamische Personalisierung, intelligente Segmentierung und aussagekräftige Reports den Erfolg deiner Kampagnen messbar steigern.
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On-Demand Webinar

Mastering Marketing Cloud’s Flow, Builders & Personalization

Praxisnah zeigen wir, wie Automatisierung, Personalisierung und Analyse in Salesforce Core zusammenspielen.
Wir zeigen dir praxisnah, was mit der Marketing Cloud on Core alles möglich ist. An einem echten Praxisbeispiel entwickeln wir gemeinsam eine Journey, arbeiten mit Salesforce Flow, erstellen Formulare und Landing Pages, führen A/B-Tests durch und demonstrieren, wie dynamische Personalisierung und aussagekräftige Reports den Kampagnenerfolg steigern.
Jetzt weiterbilden
On-Demand Webinar

Marketing Cloud Advanced

Die Marketing Cloud Growth im Überblick, der einfache Einstieg in Salesforce Marketing auf Core.
Marketing Cloud Growth im Überblick: Der einfache Einstieg in Salesforce Marketing auf Core
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On-Demand Webinar

Marketing Cloud Growth

Die Marketing Cloud Growth im Überblick, der einfache Einstieg in Salesforce Marketing auf Core.
Marketing Cloud Growth im Überblick: Der einfache Einstieg in Salesforce Marketing auf Core
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On-Demand Webinar

Data Cloud

Erhalte einen ersten Überblick zur neuen Salesforce-Edition und spannende Einblicke in Growth und Advance.
Lerne, wie du Kundendaten aus verschiedenen Quellen in der Salesforce Data Cloud zentral zusammenführst in Echtzeit.
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On-Demand Webinar

Overview Marketing Cloud on Core (Growth + Advanced)

Erhalte einen ersten Überblick zur neuen Salesforce-Edition und spannende Einblicke in Growth und Advance.
Eine Plattform die deine Probleme löst? Einführung in die neue Marketing Cloud on Core Edition.
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Implementierungsberatung anfragen

Content moves GmbH



+49 (0)211 88284 314

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